Website Preloader

Villa Unterswand

Boutique Ferienwohnung im Almtal.

Villa Unterswand

Umbau und Sanierung I 4654 Grünau im Almtal I 2021
Projektentwicklung / Generalplanung / Innenraumgestaltung

Denkmalgerechte Sanierung und Umbau zu 15 selbstständigen Eigentumseinheiten mit 1500m² Nutzfläche zum Wohnen, Arbeiten und als Boutique-Ferienwohnungen für Gäste.

Eingebettet in die landschaftliche Idylle des östlichen Salzkammergutes, weit ab von Hektik und Trubel, liegt die stilvoll gestaltete Villa Unterswand in Grünau im Almtal.

Das ehemalige Jagdschloss aus dem 19. Jahrhundert wurde mit großer Konzentration zum Detail restauriert. Dabei war es ein besonderes Anliegen, die originale Struktur des Baus stilgerecht wiederherzustellen und die gesamte neu installierte technische Infrastruktur mit Flächenheizungen und Elektrosteuerungen unsichtbar in den historischen Bestand einzufügen.
Moderne Bauelemente bringen frische Luft und gesellen sich bestimmt, aber elegant zurückhaltend in den Kontext der der geschichtsträchtigen Substanz.

Fotos: © Andrew Phelps / Atelier Meinhart

www.unterswand.at

www.fancy-trips.com/villaunterswand

instagram fancy.trips